07 04.2017

Overbergtiger werden Sieger

So schalt es seit vielen Jahren hoffnungsvoll beim Turnier um die Fußballmeisterschaft der Grundschulen durch die Dreifachturnhalle. In diesem Jahr wurde es mal wieder wahr.

Direkt zu Beginn war die positive Spannung zu spüren - und zu hören. Hatte die Mannschaft schon im vergangenen Jahr viele schöne Spielzüge gezeigt und gutes Zusammenspiel erkennen lassen, starteten sie nun vom ersten Moment an furios durch. Nicht nur die Pässe stimmten, alle Spieler liefen und erkämpften sich den Ball, wenn er - was selten vorkam - mal beim Gegner im Spiel war. Und dann die Tore! Von der Mittellinie aus schoss Niklas Klinke Tore, Tonys Tore waren unzählbar, aber auch die anderen Spieler schlossen ihre Spielzüge erfolgreich ab oder lieferten gekonnte Vorlagen.

Eine hervorragendes Team unter seinem Coach Tim Seiler siegte ohne Unterlass. Nicht ein Spiel ging verloren und so wurden die Overberger mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 28 : 10 überragender Stadtmeister.

Schon im Vorfeld hatten sie der Schulleiterin in den vergangenen Tagen versprochen, wir holen dir den Pokal, als Abschiedsgeschenk  ... und Versprechen muss man natürlich halten! ... Danke! Begeisterung aber nicht nur bei Monika Zientz, sondern bei allen Overbergern, die zeitweise alle zum Anfeuern auf der Tribüne saßen, vom Erstklässler bis zum Viertklässler. Liebevoll hatten sie in den vergangnen Tagen Plakate und Wedel in den Schulfarben angefertigt und den Anfeuerungsruf der Overberger eingeübt: "Overbergtiger werden Sieger!"