14 03.2024

Musikunterricht mal anders

Angelika Hoffmann singt mit den Kindern das Overberglied ein

-Geli is back-

In der zweiten Märzwoche fand an unserer Schule Musikunterricht der besonderen Art statt: Angelika Hoffmann, pensionierte Lehrerin, übte mit den großen und kleinen Overbergern das Overberglied ein.

Seit gut zehn Jahren befindet sich die bei ehemaligen Kindern und dem Kollegium der Overbergschule beliebte und geschätzte Lehrerin Angelika Hoffmann im Ruhestand. Am vergangenen Dienstag zeigte sie, dass sie nichts verlernt hat. Sie spielte die Melodie frei auf dem Klavier und übte mit zum Teil vier Schulklassen gleichzeitig das von ihr geschriebene und aktualisierte Overberglied ein. Unterstützt wurde sie dabei von dem Lehrer Dorian Heyna und dem Schüler Timo.

Der Funke der Begeisterung sprang auf die Kinder und das Kollegium der Overbergschule über und manches Kind wünschte sich, dass Angelika Hoffmann wieder an der Overbergschule unterrichten würde. Die Melodie des Liedes wurde nicht nur an diesem Tag mit nach Hause getragen.

Wir bedanken uns für den wunderbaren Vormittag!

Christine Jücker