15 03.2024

Erasmus+- Akkreditierung

Am vergangenen Mittwoch kamen die Schulrätin Frau Riskop, der Bürgermeister Herr Orlowski, die Beigeordnete Frau Engemann und der Landrat Herr Löhr zur Overbergschule. Anlass dafür war, dass unsere Schule nun eine Erasmus+-Schule ist und bis 2027 akkreditiert ist. Das bedeutet, dass die Overbergschule dauerhaft in das Förderprogramm der EU aufgenommen wurde, welches Lehrkräftefortbildungen, SchülerInnenaustausche und Schulpartnerschaften fördert. Jetzt dürfen also auch die Lehrkräfte der Overbergschule ins europäische Ausland reisen, um sich Ideen und Anregungen für ihre Schule zu erhalten. Gemeinsam mit dem Schulleitungsteam Frau Jücker und Frau Bisci sowie den Erasmus-Beauftragten Frau Emisch und Herrn Leßmann wurde deshalb eine Plakette als Anerkennung dafür an unserer Schule angebracht.

Geschrieben von der Homepage-AG