03 04.2020

Brief an die Schulgemeinschaft

Liebe Eltern, liebe Kinder der Overbergschule,

herausfordernde Wochen liegen hinter uns allen. Eltern, Kinder und Lehrerinnen und Lehrer mussten ihren Alltag neu organisieren. Tagesabläufe waren zu meistern, ohne die gewohnten Strukturen. Viele Eltern sind im Homeoffice und müssen sich zugleich um ihre Kinder kümmern. Den Kindern fehlt der direkte Kontakt zu Freundinnen und
Freunden und Lehrern und Lehrerinnen, uns allen fehlt das tägliche Miteinander.
Die Ungewissheit begleitet derzeit unser Leben. Sorgen und Fragen im Blick auf die eigene Gesundheit, den Arbeitsplatz und die Betreuung von Angehörigen gehören zum Alltag. Dennoch sind wir uns sicher, dass wir gemeinsam  gestärkt aus dieser Zeit herausgehen. Wertschätzung und die Bereitschaft zur gegenseitigen Hilfestellung werden uns helfen.
Rückmeldungen aus der Elternschaft und dem Kollegium zeigen, dass die Schulgemeinschaft auch in Krisenzeiten zusammenhält. Wir bedanken uns für die vielen warmen Worte, die wir als große Ermutigung aufnehmen.
Wir wünschen Ihnen und euch eine sonnige lernfreie Zeit und schöne Ostertage.
Bleiben Sie und Ihre Lieben gesund.
@Kinder: Schaltet in den Ferienmodus!

Herzliche Grüße aus der Overbergschule
Christine Jücker& Stefan Vogel