Overbergschule Selm - Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Selm - Erasmus+

Hurra! Die Overbergschule ist jetzt akkredierte Erasmus+Schule!

Nachdem wir seit 2022 erfolgreich am Erasmus+Kurzzeitprojekt teilgenommen haben, sind wir nun seit Februar 2024 akkredierte Erasmus+Schule! Alle am Lernen Beteiligten freuen sich sehr über diese Nachricht! In den letzten 18 Monaten durften wir im Rahmen des Kurzprojekts Italien, Griechenland, Schweden und Lettland besuchen und freuen uns nun sehr, über die neuen Möglichkeiten, die sich uns jetzt durch die erfolgreiche Akkreditierung eröffnen werden. Geplant sind unter Anderem Erasmus+Mobilitäten nach Schweden, Spanien und Irland. Diese Mobilitäten werden sich im kommenden Schuljahr auch nicht nur an Erwachsene, sondern ebenfalls an Schülerinnen und Schüler der Overbergschule richten. Die Förderung von Vielfalt und Chancengleichheit ist hierbei eines unserer Leitziele. Nachdem wir jahrelang unsere ehemalige Partnerschule in Workington besucht haben, freuen wir uns jetzt auf ein neues Kapitel, mit vielen spannenden, lehrreichen und bereichernden Eindrücken. Europa, wir kommen!

Erasmus+-Akkreditierung am 13.03.2024