15 12.2023

Kunst- und Keksemarkt 2023

Am vergangenen Samstag (09.12.2023) lud die Schule wieder zum traditionellen Kunst- und Keksemarkt ein. Kinder (und Erwachsene) hatten die Möglichkeit, in den Klassen kreativ zu werden: Das Bastelangebot erstreckte sich über weihnachtliche Eisstiele, Marshmallow-Schneemänner, Fotohalter, Glühwürmchen im Glas, Salzteig-Anhängern, Filztannenbäume, Wäscheklammerkerzen und Wichtelanhängern sowie die Erstellung von Weihnachtskarten oder Kekshäuschen. Somit war für alle was dabei und die Kinder konnten ihre selbstgebastelten Kunstwerke mit nach Hause nehmen. Für weitere Erinnerungen sorgten die Fotos, die in der Fotobox gemacht werden konnten.

Wer noch ein weiteres Weihnachtsgeschenk suchte, konnte ebenso fündig werden, da an einem Stand weihnachtliche Deko verkauft wurde, die einzelne Kinder mit Frau Lechtenfeld hergestellt hatten.

Auf den Geschmack kommen konnte man auch bei den kulinarischen Leckerbissen, neben Crêpes, Waffeln und Popcorn wurden die Besucherinnen und Besucher auch mit Pommes und Bratwurst versorgt. Sogar Halal-Würstchen waren im Angebot.

Wer genug gegessen und gebastelt hatte, konnte sich eine Winter- oder Weihnachtsgeschichte vorlesen lassen oder seine Zeit im Spieleparadies verbringen.

Musikalische Darbietungen der Klasse 4a sowie Auftritte im Musikraum, unterstützt von der Musikschule Selm, durch das Ensemble, Einzelbeiträge und Auftritte der 1. Klassen, sorgten weiter für adventliche Stimmung.

Unfassbar viele Besucherinnen und Besucher nutzten diese Angebote am zweiten Adventssamstag und machten den Kunst- und Keksemarkt 2023 zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Vielen Dank an alle helfenden Hände, die dafür gesorgt haben, dass dieser Tag für alle wunderbar wurde!

Tim Seiler