16 11.2022

Zumba-Tanzveranstaltung in der Zweifachturnhalle

Sportlich wurde es am Sonntag, 13.11.2022 in der Zweifachturnhalle. Diesmal allerdings waren es nicht die Kids der Overbergschule, die sich sportlich betätigten. Es waren Mütter, ehemalige Schülerinnen und begeisterte Zumbafans aus der Umgebung, die sich zur Benefizveranstaltung trafen. Es sollte Geld gesammelt und ertanzt werden, um die Finanzierung des Tanzprojekts „Wir bewegen Schule“, welches im Dezember an der Overbergschule gastiert, zu unterstützen.

Letztendlich wurde es mehr als das. Die Zumbatrainerin Anastasia Gense schaffte es spielend die Mitwirkenden zu sportlichen Leistungen zu bringen und jede Menge Spaß und Freude zu verbreiten. So wurde nicht nur Geld ertanzt, sondern bei der ein oder anderen auch eine neue Leidenschaft geweckt.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die nicht nur viele Sonntagsspaziergängerinnen neugierig machte, sondern absolut nach einer Wiederholung ruft, wie von den Teilnehmerinnen zu vernehmen war.

Man darf gespannt und neugierig sein, ob bei einer Wiederholung auch Väter mitwirken werden…

Tim Seiler