30 09.2022

Einschulungsgottesdienst: Schuhe des Lebens

Nun schon traditionell fand am 23.09.2022 der Einschulungsgottesdienst der neuen Overberger statt. Nicht mit der Aufregung des ersten Schultags, sondern schon als richtiges Schulkind mit ein paar Wochen Schulerfahrung erlebten die Erstklässlerinnen und Erstklässler ihren Einschulungsgottesdienst „open air“ vor dem Josefsturm gegenüber unserer Schule.

Unter dem Motto „Schuhe des Lebens“ wurde für die Kinder, Eltern und Erziehungsberechtigten ein toller Morgen gestaltet, der auch von einigen Kindern der vierten Klasse tatkräftig vorbereitet und begleitet wurde.

Für jede Situation, jedes Alter und jedes Wetter gibt es die passenden Schuhe. Den ersten Kinderschuhen entwachsen, kommen die Kinder nun auf ihrem Lebensweg an der Grundschule an. Egal, ob Sandale, Turn- oder Wanderschuh (bei Ausflügen ?), wir freuen uns die neuen Overberger durch ihre Grundschulzeit zu begleiten.

Tim Seiler