06 09.2022

Bretter, die die Welt bedeuten!

Zwei Wochen lang stand an der Overbergschule alles unter dem Motto: Skaten.

Die Jahrgänge 2, 3 und 4 durften sich selbst auf Skateboards ausprobieren, neue Grenzen erfahren und ihren Mut beweisen.

Skateboards sind wackeliger als die Scooter, die sonst so oft im Skatepark gefahren werden, und geben somit ganz neue Erfahrungen.

Diese Erfahrungen erlebten die Kids mit den Coaches von Skate Aid aus Münster, die mit ihrem Projekt Skate Aid @ school vom 15.08. – 19.08.2022 Halt an der Overbergschule gemacht haben. Eine Minirampe war sogar direkt auf dem Schulhof aufgebaut.

Zwischen dem 22.08. und 26.08.2022 schlossen die Coaches von Rollhouse aus Lüdinghausen die Skatewochen an der Overbergschule am Skatepark ab.

Kids und Lehrer*innen waren begeistert und stolz die Fortschritte bei allen Kids zu sehen. Jede und jeder einzelne verbesserte sich mit jedem neuen Schritt auf den Boards. Es wurden die eigenen Fähigkeiten ausgetestet und ausgeweitet, neuer Mut bewiesen und persönliche Bestleistungen erzielt. Mit größter Freude meisterten die Kids die Herausforderungen aus Gleichgewicht, Konzentration und Lockerheit…

Lässiger hätte ein Start in das neue Schuljahr kaum sein können, so dass alle Overberger mit diesem Schwung in das Schuljahr 2022/2023 starten können.

Tim Seiler