20 04.2015

Frühlingserwachen

"Der Frühling lässt sein blaues Band ..." dieser Gedichtanfang passte heute hervorragend zum Start der Projektwoche in der Overbergschule, denn jedem war klar: Der Frühling ist da! Unter dem Motto der Projektwoche "Frühlingserwachen" arbeiten die Schüler in dieser Woche in ihren Klassen an den unterschiedlichsten Themen:

Welche Spiele kann man draußen spielen? Wie geht Gummitwist? - Wie zieht man Blumen und wie müssen sie gepflegt werden? - Welche Gemüsesorten eignen sich für die gesunde Frühjahrsküche? - Wie können wir unsere Klassenräume und das Gebäude frühlingsgemäß verschönern? - Wie sieht der Frühling in England bei unserer Partnerschule aus? - Wie können wir den Insekten helfen?

Die Ergebnisse der Projektwoche präsentieren die Kinder am Samstag in der Zeit von 10 Uhr - 13 Uhr am Tag der Offenen Tür und freuen sich auf viele kleine und große Besucher. Natürlich gibt es Kaffee, Kuchen, Waffeln und Crepes und auch die Grillsaison wird mit leckeren Würstchen eröffnet. Eingebunden in den Tag der Offenen Tür findet in diesem Jahr auch das "Klamöttchen" statt. So gibt es viele Möglichkeiten, sich zu informieren, nette Gespräche zu führen oder auch etwas zu kaufen.

Einen ersten Einblick in die Arbeit der Projektwoche findet sich im Bericht der Ruhr Nachrichten: Frühlingserwachen