Linkliste der Overbergschule Selm

Selm im Netz

Wenn Schulen sich Namen geben, hat das Hintergründe bei den NamensgeberInnen. Noch wichtiger aber scheint: was denkt der „Heutemensch“, wenn er Ludgerischule hört. Zum einen fällt auf, die Schule liegt auf dem Gemeindegebiet der Pfarrei St. Ludger, zum anderen steht in unmittelbarer Nähe die Ludgerikirche.

Link öffnen ...

Das Umweltzentrum Waldschule Cappenberg ist eine Umweltbildungsinstitution, die von einem als gemeinnützig anerkannten Verein getragen wird.

Link öffnen ...

Andere Overbergschulen

Die Overbergschule  ist eine einzügige katholische Grundschule mit Offenem Ganztag im Stadtteil Boelerheide mit derzeit 118 Kindern, einem sechsköpfigen Kollegium und einer Rektorin. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt als Impulsschule der Karg-Stiftung auf der integrativen Förderung hochbegabter Kinder.

Link öffnen ...

Eltern und Lehrer

Hier finden Lehrkräfte, Schüler und Eltern alles zum Thema Schule: Unterrichtsmaterialien, Lehrpläne, allgemeine Infos und vieles mehr - von "A" wie Austauschjahr bis "Z" wie Zeitgeschichte.

Link öffnen ...