19 06.2023

Siegerehrung Känguru-Wettbewerb und Bundesjugendspiele

Traditionell wurden am Donnerstag, den 15.06.2023, die Ehrungen für die Kinder im Mathematikwettbewerb Känguru und der Bundesjugendspiele gemeinsam vorgenommen.

Auch in diesem Jahr sind die Kinder über sich hinausgewachsen und haben tolle persönliche Erfolge erzielt.

Die Gewinner im Mathematikwettbewerb Känguru sind in diesem Jahr Laurenz Küchenmeister, Emilia Hermes und Romy Nina Esters. Laurenz hat den weitesten Kängurusprung erzielt, d.h. die die meisten Aufgaben hintereinander ohne Fehler gelöst und die meisten Punkte geholt, gefolgt von den beiden Mädchen, die ebenfalls das dritte Schuljahr besuchen.

Für die Leistungen bei den Bundesjugendspielen wurden alle Kinder mit einer Ehrenurkunde aufgerufen.

Hier stach Emilia Hermes hervor. Sie kann nicht nur gut rechnen, sondern holte auch bei den Mädchen die meisten Punkte bei den Bundesjugendspielen.

Bei den Jungen erzielten Philip Ratzlaff, Mats Humpert und Erik Fuchs die höchste Punktzahl aller Overberger.

Unter großem Jubel wurden die Gewinner*innen beider Wettbewerbe von allen Overbergern gefeiert.

Christine Jücker