18 07.2011

Overbergschule feiert

Hundert Gäste waren zur offiziellen Feierstunde in den Musikraum der Overbergschule gekommen. Das Kollegium der Overbergschule freute sich über die vielen guten Wünsche derjenigen, die das Schulleben während der vergangenen 20 Jahre maßgeblich unterstützt haben.

Der Chor, die Flören-AG und Kinder aus dem zweiten Schuljahr bildeten den musikalischen Rahmen des Programms.

In ihrer Rede blickte Frau Lücking-Pahone auf die langjährige Geschichte der Schule zurück, die vor ihrer Gründung als Grundschule viele Jahre als Volksschule und Hauptschule das Leben in Selm prägte.

Unterbrochen wurde diese Rede durch einen Sketch, den Kollegen und Eltern gemeinsam vorbereitet hatten und der aus Sicht der Reinigungskräfte und Hausmeister zwanzig bewegte Schuljahre launig darstellte.

Kinder aller Klassen überbrachten der Schule zum Geburtstag gute Wünsche und alle Schulkinder umarmten anlässlich des Feiertages das schöne Schulgebäude, indem sie einen Riesenkreis bildeten.

Nach den Sommerferien wartet Anfang Oktober noch die große "Over-16-Party" im Bürgerhaus auf die vielen Freunde der Overbergschule.