08 09.2011

Neue Erstklässler erobern die Overbergschule

90 Erstklässler wurden an der Overbergschule in diesem Jahr eingeschult. Spannung und gute Laune herrschte trotz des Regenwetters als die "Kleinen" in Begleitung ihrer Eltern und Verwandten zum ersten Mal als Schulkinder ihre Klassenräume betraten.

Nach einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Josef wurden die Schulanfänger von den erfahrenen Zweitklässlern mit dem Lied "Alle Kinder lernen lesen" auf den Stufen des Overberg-Gebäudes begrüßt. Anschließend zeigten sie in einer ersten Unterrichtsstunde, dass sie schon vielfältiges Wissen über Schule mitbringen.

Die Lehrkräfte, Frau Zientz (Eulenklasse), Frau Jücker-Deifuß (Fuchsklasse), Frau Schürings (Gepardenklasse), Herr Seiler (Affenklasse) sind begeistert von den eifrigen Erstklässlern und freuen sich darauf ihnen schreiben, lesen und Mathematik beizubringen. Unterstützt wird das Jahrgangsteam von Herrn Berg und Frau Elger.

Die Gemeinschaft der Overbergschule freut sich über die vielen Neuen!

Monika Zientz