26 11.2011

Kunst und Kekse

Die Vorweihnachtliche Atmosphäre in der Overbergschule lockte viele Besucher auch zum diesjährigen Kunst- und Keksemarkt. Die Eltern hatten viele Mitmach-Aktionen für die Kinder vorbereitet. So konnten Fotos gemacht werden und in einen selbst gestalteten Rahmen gesetzt werden, Porzellan bemalt werden, Schmuckkästchen gebastelt und Kerzengläschen verziert werden. In anderen Klassenräumen warteten Lebkuchenherzen auf fleißige Kinderhände, es entstanden wunderschöne Scherenschnitte oder es konnten nach Herzenslust ausgefallene Brettspiele gespielt werden. Daneben wurden selbst gebackene Kekse und Schokoäpfel verkauft.

Für das leibliche Wohl sorgten köstliche Kuchen und ein Grill- und Reibekuchenstand. Tolle Gewinne gab es in der Lotterie, bei der es keine Nieten gab.

Die JeKi-Kinder erfreuten mit ihrer Musik ebenso wie die Flötenkinder und Viertklässler mit ausgesprochen poppiger Weihnachtsmusik.

Möglich wurde dieser gemütliche Tag in der Overbergschule durch den unermüdlichen Einsatz aktiver Eltern, die im Vorfeld alles wunderbar organisiert haben und natürlich auch vor Ort aktiv waren.

Der Erlös des diesjährigen Kunst- und Keksemarktes belief sich auf ca. 2500 €. Ein erfreuliches Ergebnis in Zeiten der leeren kommunalen Kassen, der es dem Förderverein auch im kommenden Jahr ermöglicht, der Overbergschule hilfreich unter die Arme zu greifen.

Vielen Dank allen Helfern!

Um einen Eindruck des bunten Treibens beim Kunst- und Keksemarkt zu bekommen, folgen sie diesem Link:

Kunst- und Keksemarkt

Einen sehr interessanten Artikel mit Fotostrecke finden Sie auch in den Ruhr-Nachrichten unter folgendem Link:

Kunst-und-Kekse-lockten-in-die-Overbergschule