21 02.2012

Bären, Schmetterlinge, Piraten und Prinzessinen

Wunderschön verkleidet erschienen die meisten Overberger am Nelkendienstag in der Schule. Gute Laune war da selbstverständlich. In den ersten drei Stunden war Klassenunterricht angesagt, Hexen, Vampire, Zauberer, aber auch Borussia- und Schalkefans schrieben, malten und lasen zusammen mit Schmetterlingen, Pippi Langstrumpf, dem Sams, Fledermäusen und Clowns. Natürlich wurde auch gemeinsam gespielt, wie es an so einem Feiertag üblich ist. In der vierten Stunde zogen dann alle in einer langen Reihe in die benachbarte Turnhalle, wo dank Herrn Grote schon karnevalistische Atmosphäre herrschte. Nach gemeinsamem Tanz und dem Vorstellen der fantasievollen Kostüme begrüßten die Overberger das diesjährige Kinderprinzenpaar, Marc I. und Jana I.. In Begleitung der hohen Herrschaften kamen auch die kleinen Gardetänzerinnen und erfreuten die Zuschauer mit gut einstudierten Tänzen. Das gab viel Applaus für die gelenkigen kleinen Künstler. Mit einer Polonaise zurück ins Schulgebäude ging der lustige Vormittag in der Overbergschule dann zu Ende.

Einen guten Eindruck der wunderschönen Kostüme und der Stimmung am Nelkendienstag zeigen die Fotos unter folgenden Links:

Karneval 2012

Ruhr-Nachrichten