05 06.2012

Wandertag zu den Eulen

Alle Erstklässler machten sich auf den Weg zum SGV-Heim während die älteren Overbergkinder den Vormittag bei den Bundesjugendspielen verbrachten. Nach einer kurzen Busfahrt mussten neunzig Kinder mit ihren Begleitern erst einmal ein Stündchen wandern, um dann einen herrlichen Vormittag im Wald rund um das SGV-Heim zu verbringen. Es konnte nach Herzenslust gespielt, gerannt, geklettert und geturnt werden, aber der Höhepunkt des Ausfluges war der Besuch des Eulenwarts, Peter Thiene. Er holte ein Schleiereulenbaby aus dem Nest unterm Dach und alle konnten es von Nahem bewundern und sogar einmal streicheln. Anschließend führte ein kurzer Ausflug noch zur Bruthöhle eines Kauzes, der in diesem Jahr leider keinen Nachwuchs hatte. Aber dafür konnten die begeisterten Kinder wenigstens die Mutter bewundern und anfassen. Das Wetter spielte an diesem schönen Ausflugstag auch mit, nach dem Regen der letzten Tage schien heute die Sonne.

Fotos zum Ausflug finden Sie auch unter: Ausflug zu den Eulen