18 06.2012

Bei Freunden zu Gast

Eine lange Schifffsfahrt brachte 19 Viertklässler der Overbergschule in diesem Jahr wieder in Selms Partnerstadt Workington. Herrlicher Sonnenschein begrüßte die deutschen Gäste auf der englischen Insel, so dass der Aufenthalt in Cumbria fast zum Urlaub wird. Anstrengend ist es natürlich trotzdem, aber die Kinder halten sich prima und können ihre hervorragenden Englischkenntnisse unter Beweis stellen. Am ersten Tag organisierte die Dearham Schule einen Workshop im Filzen, danach ging es an den Strand und ins Schwimmbad und nachmittags dann in englische Gastfamilien. Der heutige Tag begann mit einem sportlichen Wettkampf, dem village run. Nach dem Mittagessen wurde die benachbarte Seaton Junior School besucht, die für die Overberger einen "Olympia-Wettkampf" vorbereitet hatte. Allerdings stand der Spaß deutlich vor dem Wettkampfcharakter. Morgen wird es dann nach einem musikalischen Vormittag an der Dearham Primary School zum echten olympischen Fackellauf gehen, da dieser gerade durch Cumbria läuft. Danach lernen die Selmer Workington besser kennen und am Freitag muss dann leider die Rückreise wieder angetreten werden.

Fotos zu der Reise folgen, einige wenige sind aber schon auf Facebook zu finden: england 2012

Monika Zientz