23 02.2013

JeKi-Konzert im Bürgerhaus

Im voll besetzten Bürgerhaus spielten die musikalischen Overberger auf. Die Musikschule Selm hatte zum JeKi-Konzert eingeladen und die Besucher lauschten gespannt den jungen Künstlern.

Das Ensemble der Overbergschule begrüßte mit dem Stück "Winterfest" das Publikum. Anschließend zeigten die verschiedenen Instrumentalklassen ihr Können.

Keyboard und Gitarre gehören neben den Querflöten zu den am häufigst gewählten Instrumenten an der Overbergschule. Außerdem spielten die Drums mit Djembe und Cajon auf, die Klarinetten unterhielten die Zuhörer und auch Akkordeonspieler gehörten zu den Darbietern. Zum Abschluss des kurzweiligen Konzerts bildeten die Violinen. Laut Herrn Riegner, dem Leiter der Musikschule, gehören die Geigen zu den am schwierigsten zu erlernden Instrumenten. Umso beeindruckender der gute Vortrag dieser Klasse.

Die musizierenden Kinder zeigten insgesamt ein überzeugendes Bild ihres Leistungsstandes. Selbstverständlich bekamen sie den verdienten Applaus.

Eine Fotostrecke zeigt die Konzentration und Freude der Kinder: JeKi-Konzert