22 03.2013

Overberger spielen hervorragenden Fußball

Fair ging es bei den Hallenmeisterschaften der Grundschulen zu. Die Spieler aller drei Selmer Schulen kämpften um den Titel des Fußballmeisters 2013. Am Ende erreichten alle die gleiche Punktzahl und das Torverhältnis musste die Entscheidung bringen. So rutschten die Overberg-Tiger dann leider mit einem Tor zu wenig auf den dritten Platz.

Das erste Spiel gegen die Borker ging leider verloren. Zwar hatten die Overberger deutlich mehr Torchancen und erspielten sich immer wieder den Ball, im Abschluss war ihnen dann aber das Glück nicht hold. Direkt im Anschluss mussten die Tiger dann gegen die Ludgerischule antreten und konnten auch hier nicht gewinnen, dann aber wendete sich das Blatt. Ein Zeichen für den guten Spielgeist der Overberger unter ihrem Trainer Seiler. Sie gaben nicht auf und gewannen beide Rückspiele.

Die Zuschauer feuerten die Spieler laut an und bei aller Enttäuschung, dass man leider in diesem Jahr nicht Sieger wurde, bleibt die Hoffnung auf das nächste Jahr, denn die Spieler sind noch jung und es gibt echte Entwicklungschancen.

Fotos der Hallenmeisterschaften finden Sie hier: Der Ball ist rund