18 04.2013

Dennis steht auf: Overberger laufen Runde um Runde

Aufgeregt warten sie auf den Start, denn alle Schüler und Schülerinnen der Overbergschule wollen Dennis Zittlau durch möglichst viele Runden auf dem Sportplatz unterstützen. Dennis gehörte zu den ersten I-Männchen der Overbergschule und besuchte von 1991 bis 1995 die Klasse von Frau Zientz.

Ein typischer, wilder, kleiner Kerl, immer in Aktion und voller Ideen, eigensinnig, kämpferisch und intelligent, so blieb er den Overbergern in Erinnerung. Dann - im Alter von 20 Jahren - verunglückte Dennis und seitdem sitzt er im Rollstuhl. Eine neue Operationsmethode in der Schweiz verspricht jetzt Hilfe und so heißt es "Dennis steh auf!" Viel Geld muss zusammen kommen, damit Dennis operiert werden kann, daher entschlossen sich die Overberger zu einem Sponsorenlauf.

Kurzerhand organisierte Frau Jücker-Deifuß alles und um 9.00 Uhr liefen die Kinder dann los. Runde um Runde, vorbei an den Eltern, die als Rundenzähler halfen und natürlich auch an Dennis. Viele Kinder begrüßten ihn per Handschlag, stellten Fragen und gaben ihr Bestes. Gut konnten sie sich mit ihm identifizieren, der einmal ein genauso aktiver Sportler wie sie war.

Wieviel Geld zusammen gekommen ist, wird sich erst im Laufe der nächsten Woche klären, denn nun müssen die Kinder erst einmal zu ihren Sponsoren und zeigen, wie fleißig sie waren. Am Samstag, 27.04.2013, wird dann im Rahmen des Tages der Offenen Tür der erlaufene Betrag gezählt und das Geld Dennis überreicht.

• Bilder vom Lauf gibt es auf unserer Facebook-Seite zu sehen: Dennis steht auf
  • Auch die Ruhr Nachrichten Selm berichten vom Sponsorenlauf und es gibt eine Fotostrecke mit sehr schönen Bildern: Ruhr Nachrichten
  • Sat1nrw.de berichtete in ihrer Nachrichtensendung des heutigen Tages um 17.30 Uhr ebenfalls über die Aktion:
    Sitting Bull
  • Interessant auch der Artikel in den Westfälischen Nachrichten: Westfälische Nachrichten
Monika Zientz