Das Thema Feuer im Sachunterricht der 4. Klassen
Aufrufe
Das Thema Feuer im Sachunterricht der 4. Klassen
Im Anschluss an den Feuerwehrbesuch (s. letzter Beitrag) wurde dann im Sachunterricht mit Feuer experimentiert.
Natürlich wurden vorher die Sicherheitsregeln besprochen und genaustens auf deren Einhaltung geachtet. Der Umgang mit Feuer war außerdem auch nur unter Aufsicht von Erwachsenen erlaubt.
Dennoch konnten unsere Schülerinnen und Schüler sich in dem verantwortungsbewussten Umgang mit Streichhölzern und Teelichtern üben und herausfinden, was Feuer alles braucht, um zu brennen.
