Das Sekretariat ist jetzt geschlossen, wir sind heute ab 08:00 Uhr wieder für Sie da.

Das Thema Feuer im Sachunterricht der 4. Klassen

768
Aufrufe
16 02.2026

Das Thema Feuer im Sachunterricht der 4. Klassen

Im Anschluss an den Feuerwehrbesuch (s. letzter Beitrag) wurde dann im Sachunterricht mit Feuer experimentiert.

Natürlich wurden vorher die Sicherheitsregeln besprochen und genaustens auf deren Einhaltung geachtet. Der Umgang mit Feuer war außerdem auch nur unter Aufsicht von Erwachsenen erlaubt.

Dennoch konnten unsere Schülerinnen und Schüler sich in dem verantwortungsbewussten Umgang mit Streichhölzern und Teelichtern üben und herausfinden, was Feuer alles braucht, um zu brennen. 

Verfasser: