Besuch bei der Feuerwehr
Aufrufe
Besuch bei der Feuerwehr
Einen superinteressanten Vormittag erlebten unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler vergangenen Donnerstag beim Besuch der örtlichen Feuerwehr.
Begrüßt wurden unsere Kinder von 2 Feuerwehrmännern, mit denen das Gerätehaus erkundet wurde. Schon bei der Vorstellung der Schutzausrüstung staunten die Kinder nicht schlecht und die Anprobe zeigte anschaulich, wie schwer die Einsatzkleidung tatsächlich ist. Weiter konnten die Klassen die Fahrzeuge genauer unter die Lupe nehmen - vom Wasserschlauch über die Atemschutzgeräte bis hin zu den zahlreichen Werkzeugen, die im Einsatz gebraucht werden. Ein Highlight war dabei sicherlich das Probesitzen im Feuerwehrauto.
Wir bedanken uns herzlich bei der Feuerwehr für den informativen und aufregenden Vormittag. Der Besuch war ein tolles Erlebnis und hat allen gezeigt, wie wichtig und beeindruckend die Arbeit der Feuerwehr ist.
