23 09.2013

Viel Aufregung an der Overbergschule

In der Nacht musste die Feuerwehr zur Overbergschule ausrücken. Der Tornisterraum der OGS im Altbau stand in Flammen. Glücklicherweise konnte das Feuer gelöscht werden, bevor es auf andere Räume übergriff. Durch die starke Rauchentwicklung war es aber nötig, den Altbau für voraussichtlich drei Tage zu schließen.

Schnell organisierten die Lehrkräfte morgens die aufgeregten Kinder, die drei betroffenen Klassen werden derzeit in den Mehrzweckräumen im Obergeschoss unterrichtet. Auch das Essen für die OGS wurde organisiert, so gibt es heute Würstchen vom Grill und in den nächsten Tagen hilft die Küche des SGS mit leckeren Mahlzeiten aus.

Der Jeki-Unterricht findet aufgrund der Umstrukturierungen in dieser Woche nicht statt.

Monika Zientz