11 11.2013

Circus Phantasia

Schule einmal anders - das fängt in dieser Woche schon auf dem Schulhof der Overbergschule an und führte bei Passanten schon zu interessierten Fragen. Schon am Samstag reiste das Team des Circus Phantasia in Selm an, am Sonntagvormittag wurde dann mit Hilfe vieler fleißiger Eltern das große Zelt aufgestellt, bei Graupel und Wind.

Am Montagmorgen stand das schöne Zelt dann als großer Blickfang im Sonnenschein und begeisterte die Kinder schon beim Betreten des Schulgeländes. Voller Erwartung verteilten sie sich dann in den verschiedenen Arbeitsgruppen, Akrobaten, Clowns, Jongleure, Fakire, usw. Danach ging es zur Einstimmung mit allen ins Zelt zur ersten Aufführung.

Direkt sorgte Lars, der Zirkusdirektor für gespannte Aufmerksamkeit und viele Lacher. In einem professionellen Programm lernten die Kinder dann mehr über das, was im Laufe der Woche auf sie zukommt. Denn sie werden in den nächsten Tagen fleißig trainieren, um am Donnerstag, Freitag und Samstag ihr Publikum ebenfalls zu begeistern.

Vorstellungen finden am Donnerstag und Freitag jeweils um 17.00 Uhr und am Samstag um 10 Uhr und 14 Uhr statt. Erste Fotos kann man bereits unter folgendem Link sehen:

Circus Phantasia

Auch die Ruhrnachrichten berichten und es gibt eine schöne Fotostrecke: Artikel und Fotos in den RN