Willkommen in der Overbergschule Selm

106
Aufrufe
15 05.2024

Besuch beim Bürgermeister

Unser Besuch beim Bürgermeister

Am Montag, dem 06.05.24, waren wir bei unserem Bürgermeister Herrn Orlowski, um mit ihm über unsere Schule zu sprechen. Wir, das sind Romy, die Kindersprecherin und Timo, der Kindersprecher der Overbergschule. Wir sind mit Herrn Leßmann, dem Leiter des Kinderparlaments nach der vierten Stunde mit dem Bus von der Overbergschule zum Amtshaus in Bork gefahren. Dort haben wir Herrn Orlowski unsere Arbeit als Kinderparlament präsentiert, ihm berichtet, was wir bereits umgesetzt haben sowie die Wünsche der Kinder der Overbergschule vorgestellt.

Die Wünsche waren: 
1. Saubere und moderne Toiletten 
2. Heile Tische
3. Funktionierende Schulklingeln
4. 100% Recyclingpapier 
Wir haben besprochen, dass wir neue Toilettenbrillen bekommen, die Schulklingeln repariert und die kaputten Tische nach und nach erneuert werden.

Für uns war der Besuch im Amtshaus sehr interessant und Herr Orlowski sagte, dass wir die Overbergschule gut vertreten haben. 

Von dem Kindersprecher Timo und der Kindersprecherin Romy

Verfasser: