11 12.2013

Aschenputtel & Co.

Die Overberger-Theater-Kids verzaubern mit ihrem Märchenstück das Bürgerhaus und ihre Zuschauer.

Viel schauspielerisches Talent, musikalische Begabung, aber auch viel Fleiß sind nötig, um 90 Minuten lang, das Publikum in Begeisterung zu versetzen. Unter Regie von Angelika Hoffmann, der Gründerin der Overberger-Theater-Kids zeigten die Kinder ihr Können und erhielten den verdienten Applaus.

Das musikalische Märchen von Angelika Hoffmann zeichnet sich durch wunderschöne Liedbeiträge, schöne Tänze und lustigen Text aus. Natürlich wird die bekannte Handlung des Märchens so abgewandelt, dass es die ein oder andere große Überraschung für das Publikum gibt.

Viele Eltern helfen hinter den Kulissen, damit eine hervorragende Leistung erst möglich ist. Live werden die Kinder bei den Liedern am Klavier von Laura van Ginneken und Albert Grieser begleitet, für den Ton und das Licht sorgt Monika Zientz, unterstützt von Herrn Schwarzer. Besonders zu erwähnen ist auch Frau Schweissinger, die immer den Überblick behält und beruhigend auf die gespannten Nerven aller Beteiligter einwirkt. Lampenfieber gehört nämlich zu jeder Bühnenshow dazu.

Fotos finden sich unter dem folgenden Link: Aschenputtel