Willkommen in der Overbergschule Selm

824
Aufrufe
30 01.2023

Werfen wie Juri Knorr, halten wie Andreas Wolff

Passend zur Handball – WM erlebten die Viertklässler einen Schnuppertag des deutschen Handballbundes, der von der Handballabteilung des PSV Bork durchgeführt wurde.

Drei Trainer*innen führten mit Unterstützung von Sporthelferinnen des SGS den Schnuppertag durch. An 5 Stationen übten die Kinder ihre Wurftechnik, ihr Fanggeschick und ihre Koordination.

Dabei zeigten Sie viel Spaß und Engagement, denn für jede Station gab es Punkte für den sogenannten Hannibal – Pass. Beim Zusammenzählen der Punkte wurde dann festgestellt, ob man den Bronze-, Silber-, oder Goldrang erzielt hatte.

Wer nun noch mehr Interesse an Handball gewonnen hat, ist beim PSV Bork jederzeit willkommen.

Verfasser:
Tim Seiler
Tim Seiler