16 11.2022

Badmintontag an der Overbergschule

Am 19.10.2022 gab es für die 3. und 4. Klässler neue sportliche Entdeckungen. Zwei Coaches der Badminton – Abteilung des PSV Bork brachten den Kids nicht nur Badminton nahe, sondern auch jede Menge Spaß.

Ein Parcour für Koordinationsübungen und viele spielerische Aufgaben mit „Federball“ und Schläger brachten die Kinder in Bewegung und zeigten auf, dass Badminton anders ist als andere Spiele mit Ball und Schläger. Die Neugierde brachte die Kids immer wieder dazu etwas Neues auszuprobieren und ihre sportlichen Grenzen neu zu testen.

Ein toller Tag, der Lust auf mehr machte. Und vielleicht hat an diesem Tag das ein oder andere Kind Lust bekommen sich für diese Sportart zu entscheiden. Denn der PSV Bork bietet weiterhin Schnuppertage und Trainingseinheiten für Kinder. Infos dazu sind hier noch einmal im Downloadbereich zu finden.

Tim Seiler