07 12.2021

Kunst- und Keksemarkt 2021

Danke!

Nach einem Jahr Unterbrechung konnte der Kunst- und Keksemarkt in diesem Jahr wieder stattfinden.Natürlich anders und nicht im gewohnten Gewand, aber anders heißt ja nicht schlecht. Im Gegenteil!

Zum ersten Mal fand der Markt nicht im Schulgebäude,  sondern komplett auf dem Schulhof, unter 2 G Bedingungen und mit Maskenpflicht, statt. Zudem kamen die Jahrgänge zeitversetzt auf den Schulhof und erhielten dafür eigens Festivalbändchen.

Richtige Weihnachtsmarktatmosphäre kam durch die Markthütten zustande,  in denen nicht nur kulinarisch Leckereien angeboten wurden, sondern auch selbstgemachte Handwerksarbeit der Overberger Kids. Diese wurden fleißig in den letzten vier Wochen von den Kindern in ihren Klassen hergestellt und mit viel Liebe und Schweiß gebaut, gebastelt und geklebt. Die Ergebnisse fanden reißenden Absatz.

Auch der einsetzende Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben. Für ein paar künstlerische Momente sorgten die Kinder der 2a und 3a mit Musik und Tanz.

Ein besonderes Dankeschön den Overberger Kids für ihr unermüdliche Herstellen der Verkaufsgegenstände, den helfenden Eltern an den Ständen, beim Einlass usw. und den fleißigen Helfer*innen und Organisatorinnen hinter den Kulissen.

Vielleicht ist das sogar der Beginn für weitere Kunst- und Keksemärkte in den nächsten Jahren. Zumindest blicken wir stolz (auf die Kinder) und zufrieden (auf das Ergebnis) auf einen gelungenen Tag zurück.

Tim Seiler