09 04.2021

Distanzlernen

Liebe Familien der Overbergschule,

das Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW hat gestern entschieden, dass der Präsenzunterricht zunächst bis zum 16. April 2021 ausgesetzt wird.

Das heißt konkret, dass alle Kinder in der nächsten Woche auf Distanz unterrichtet werden. Das Konzept setze ich als bekannt voraus.

Wir bieten ab Montag eine Notbetreuung für Schüler*innen an, die nicht zuhause betreut werden können. Während der Betreuungsangebote in den Schulen findet kein regulärer Unterricht statt. Für die Aufsicht kommt vor allem das sonstige schulische Personal in Betracht.

Alle Eltern sind jedoch aufgerufen, ihre Kinder zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten.

Die Kinder der Notbetreuung werden verpflichtend mit einem Schnelltest auf Covid-19 getestet und müssen bei einem positiven Befund direkt von den Erziehungsberechtigten abgeholt werden.

Falls Sie eine Betreuung benötigen sollten, melden Sie Bedarfe bitte bis zum 10. April 2021 per Mail an info@overbergschule-selm.de an. Das entsprechende Formular finden Sie wie gewohnt auf unserer Homepage im Downloadbereich.

Die weitere Organisation der nächsten Woche übernimmt unter Berücksichtigung des schulinternen Konzeptes „Lernen auf Distanz“ der/die Klassenlehrer*in.

Bei offenen Fragen können Sie sich gerne an die Klassenleitung oder an uns wenden.

Christine Jücker