11 04.2014

'Schools Out' Premiere war ein voller Erfolg

„Das war nicht das letzte Mal!“ So lautet das Fazit der gesamten Schulgemeinde der Overberg-Schule. Eine gelungene Premiere feierten am gestrigen Donnerstag Schüler, Lehrer und Eltern der Grundschule. Eine Schools-Out Party zur Einstimmung auf die anstehenden Osterferien stand auf dem Programm. Mit dem DJ Jonas Lettmann wurde aus der großen Eingangshalle in Windeseile eine stilechte Disco mit Lichtorgel, Nebelschwaden und tanzbarer Musik. Hits aus den nationalen und internationalen Charts lockten die Tänzer auf die Tanzfläche. Nach anfänglicher Scheu hielt es niemanden mehr auf den wenigen Stühlen und es hieß: `Let`s move`! Besonders die frisch importierten Hits des englisch-deutschen Schüleraustauschs hatten es den Tänzern angetan. Zur Erfrischung standen für einen Einheitspreis von 50ct Getränke und kleine Leckereien bereit. „Das war voll cool!“ waren sich Erik, Lisann und Felizia einig.

Claudia Brunsmann