05 11.2020

Anmeldewoche zukünftige Overberger

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der zukünftigen Overberger,

in der nächsten Woche ist es soweit, ihr Kind und Sie kommen zur Anmeldung in die Overbergschule.
Im Gegensatz zu anderen Kommunen haben wir uns dafür entschieden, dass wir ihr Kind persönlich im Rahmen des Schulspieles kennenlernen möchten.

Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, bitten wir Sie Folgendes mitzubringen und zu beachten:

• Die vorab zugeschickten Unterlagen (Datenschutz/IServ);

• Geburtsurkunde/Impfausweis (möglichst in Kopie);

• Das Kind kann nur mit einem Elternteil auf das Schulgelände.

• Sie und ihr Kind werden zum vereinbarten Termin von einer Lehrperson am Schultor abgeholt.

• Achten Sie unbedingt darauf, dass Sie und Ihr Kind das Schulgelände bzw. das Schulgebäude nur mit einer Mund-Nasenbedeckung betreten.

• Während ihr Kind beim Schulspiel ist, warten Sie bitte vor dem Klassenraum, bis wir Sie zum Gespräch bitten.

Wir sind bemüht, die Schulanmeldung für die Kinder unter den derzeitigen Bedingungen so „normal“ wie möglich zu gestalten und wir bedanken uns schon im Voraus für ihre Mithilfe.

Christine Jücker

-Schulleitung-