21 11.2014

Große Überraschung

Niemand verriet etwas, alle kamen. Heimlich hatten die Schulkinder und Kollegium eine unterhaltsame Amtseinführung für die neue Schulleiterin, Monika Zientz, geplant.

Erst- und Viertklässler sangen und tanzten, drei "Reinigungskräfte" (Frau Brunsmann, Frau Emisch und Herr Seiler) führten im Ruhrgebietsdialekt gekonnt und witzig durch das einstündige Programm. Die Schulamtsdirektorin, Frau Riskop, und der Bürgermeister von Selm, Mario Löhr, begrüßten Frau Zientz in ihrem neuen Amt.

Besonders freute sich Monika Zientz über ihre Familie, die extra angereist war. Ihre Töchter, ehemaliger Overberger, erinnerten an die lange Verbundenheit der neuen Schulleiterin mit der Schule und die durch sie initiierten Projekte, wie den Austausch mit der englischen Partnerschule und den IT-Ausbau der Klassenräume.