27 03.2020

Anmeldung zum Not-Betreuungsangebot

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

laut MSB NRW ist ab Mittwoch den 18.03.2020 ein Not-Betreuungsangebot für Schlüsselpersonen an den Schulen einzurichten.
Schlüsselpersonen sind Angehörige von Berufsgruppen, deren Tätigkeit der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie der medizinischen und pflegerischen Versorgung der Bevölkerung und der Aufrechterhaltung zentraler Funktionen des öffentlichen Lebens dient.

Dazu zählen insbesondere:
Alle Einrichtungen, die der Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung und der Pflege sowie der Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz), der Sicherstellung der öffentlichen Infrastrukturen (Telekommunikationsdienste, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung), der Lebensmittelversorgung und der Handlungsfähigkeit zentraler Stellen von Staat, Justiz und Verwaltung dienen.
Die Notwendigkeit einer außerordentlichen schulischen Betreuung von Kindern der vorgenannten Personengruppen ist durch schriftliche Bescheinigung des jeweiligen Arbeitgebers oder Dienstvorgesetzen gegenüber der Schulleitung nachzuweisen.

Leitlinie zum Personal kritischer Infrastrukturen

Kinder, die ab Mittwoch den 18.03.2020 Betreuung benötigen, sind mit entsprechendem Nachweis eines Elternteils bei der Schulleitung per Email (info@overbergschule-selm) bis 12:00 Uhr des Vortages.

Bitte beachten Sie auch den Elternbrief der Ministerin vom 27.03.2020