09 12.2019

Offizielle Amtseinführung des Schulleitungsteams

Am Dienstag, 03.12.2019 erfolgte die offizielle Amtseinführung des Schulleitungsteams mit Christine Jücker als Schulleiterin und Stefan Vogel als Konrektor. Nachdem beide schon seit Monaten ihren Dienst versehen, war nun auch endlich die Zeit der offiziellen Amtseinführung und einer kleinen Feierstunde gekommen. Zu diesem Anlass versammelten sich die Schulamtsdirektorin Bettina Riskop, Bürgermeister Mario Löhr, Beigeordnete Sylvia Engemann, die Schulleiterinnen und Schulleiter der Selmer Schulen, die ehemaligen Schulleiterinnen Birgit Lücking – Pahone und Monika Zientz, sowie Elternvertreter und natürlich das Kollegium von Schule und OGS, um im Musikraum diesen Anlass zu feiern.

Das Programm gestalteten stilvoll, aber auch augenzwinkernd, der Chor der Overbergschule, die Igelklasse und die Rabenklasse mit Liedern, dem Overberg – ABC und einem Überraschungs – Rap. Neben vielen herzlichen Grußworten präsentierte das Kollegium aus Schule und OGS die Overbergschule aus Kartonbausteinen, um zu symbolisieren, dass das Team hinter dem Schulleitungsteam gemeinsam an der Schule und der Schulentwicklung weiterbaut. So, wie die Schulgemeinde aus Schulleitung, Kollegium, OGS und eben auch Kindern und Eltern täglich an der Schule „mitbaut“.

In der Pausenhalle konnte die Feierstunde bei einem kleinen Imbiss und Getränken gemütlich ausklingen.

Hier geht es zu den Bildern!