24 04.2015

Tag der Offenen Tür: Frühlingserwachen mit vielen Gästen

Schon lange bevor sich die Türen der Schule um zehn Uhr offiziell öffneten, waren die ersten Schüler, Lehrer und Eltern im Gebäude, um die letzten Vorbereitungen für den Tag der Offenen Tür zu treffen oder ihren Klamöttchen-Stand aufzubauen. Und dann kamen die Besucher! Den ganzen Vormittag herrschte reges Treiben in der Overbergschule.

Die Englandfreunde im vierten Schuljahr hatten eine Powerpoint-Präsentation und eine Infowand zum Thema "Frühling in England" vorbereitet. Außerdem waren sie für die Cafeteria zuständig, denn eine Austauschfahrt ist teuer. Auch der Förderverein sorgte für das leckere Rundherum, mit Crêpes, Getränken und den beliebten Grillwürstchen. Außerdem gab es am Stand des Fördervereins auch ein Quiz, bei dem es Buchgutscheine zu gewinnen gab.

Die JeKis, der frisch gegründete Chor und die Kinder der Klasse 1a erfreuten ihre Zuhörer mit gelungenen Beiträgen und ernteten verdienten Applaus. In den Klassen gab es frühlingsgemäße Bastelangebote, man konnte selbstgezogene Pflanzen erwerben oder Pausenspiele spielen, wie Gummitwist und Wikingerschach.

Nachdem das Wetter - typisch für den April - sehr wechselhaft war, entschlossen sich die meisten der kleinen und großen Händler des Klamöttchens, ins Gebäude umzuziehen. Den vielen Helfern ganz besonderen Dank, es war ein schöner Tag!

Mehr dazu gibt es auch hier:

Bericht mit vielen Fotos in den Ruhrnachrichten

und natürlich auf der Facebookseite der Overbergschule unter Album und Video