13 03.2018

Klamöttchen Frühling 2018

Schon lange bevor sich die Türen der Overbergschule um zehn Uhr offiziell öffneten, waren Hausmeister Riepen und die fleißigen Mütter des Fördervereins im Gebäude und auf dem Schulhof der Schule, um die letzten Vorbereitungen für das Frühlingsklamöttchen zu treffen.

Pünktlich um zehn Uhr kamen nicht nur die Besucher, sondern auch die Sonne guckte durch die Wolken hervor. Den ganzen Vormittag herrschte reges Treiben in der Overbergschule.

Große und kleine Händler, aktuelle und ehemalige Overberger boten ihre Ware an und nutzen den Vormittag auch, um Gespräche bei frühlingshaften Temperaturen zu führen.

Die fleißigen Hände des Fördervereins und der Elternschaft sorgten für das leckere Rundherum mit Crèpes, Getränken und Grillwürstchen.

Der Reinerlös des Vormittages beläuft sich auf 394 €. Der Förderverein hat sich in diesem Jahr zum Ziel gesetzt, mit verschiedenen Aktionen 5000€ zu erzielen, um einen Beitrag zur Verschönerung des Schulhofes zu leisten.

Am Samstag sind wir dem Ziel ein Stück näher gekommen. Den vielen Helfern ganz besonderen Dank!