27 05.2011

Begeisternde Modenschau der Overberger-Theater-Kids

Verdienten Applaus – oft auch während der Auftritte – bekamen die jungen Künstler für ihre gekonnten Präsentationen. Zu fetziger Musik hatte Angelika Hoffmann mit den Theater-Kids eine sehenswerte Show auf den Laufsteg gebracht. Eine Neuauflage der Modenschau Paradox aus dem Jahr 1995 mit bewährten alten Nummern und vielen neuen Interpretationen zeichneten die Modenschau 2.0 zum Jubiläum der Overbergschule aus.

Von klassischer Musik wie der kleinen Nachtmusik über Musical-Highlights (Grease), Evergreens (New York, New York und Pretty Woman) bis zu aktuellen Songs wie "The Grosser" oder "Stadtaffen" sorgte die gekonnte Musikauswahl für eine bewegte Inszenierung. Als Helfer standen Angelika Hoffmann Gerold Berg, Tim Seiler und Monika Zientz zur Seite, die in den vergangenen Wochen sowohl bei der Auswahl der Musik als auch bei den Probenarbeiten mit den Kindern viele Stunden in das Projekt steckten.

Die Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgängen 2 - 4 mussten viel üben, um z.B. auf hohen Absätzen sicher laufen zu können. Es galt Schüchternheit zu überwinden, um sich selbstbewusst auf dem Laufsteg zu bewegen. Ein großes Lob den jungen Darstellern, die diese Aufgabe mit Bravour bestanden.

Im Laufe der Probenarbeit ergaben sich noch kleine Poser, so überraschten die beiden Lehrer mit ihrer Interpretation von "The Grosser" und "Stadtaffen", die Lehrerinnen mit einer Twisteinlage, mit Lydia Schürings als Gasttänzerin.

Höhepunkt der Show war vermutlich die Hommage an die Borussen, deren meisterlicher Erfolg - ebenso wie 1995 - gefeiert werden musste.

Für den reibungslosen Ablauf hinter der Bühne - die Kinder mussten sich in Windeseile umziehen - sorgten fleißige Mütter, am Mischpult stand der Schulpflegschaftsvorsitzende Andreas Godelmann. Vielen Dank auch ihnen, was wäre Schule ohne engagierte Eltern?

Die Modenschau 2.0 -– ein weiterer Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der Overbergschule!

Noch mehr Bilder finden Sie hier:

Fotoalbum: Modenschau 2.0 oder hier
Fotoalbum:Ruhr-Nachrichten-Fotostrecke