20 04.2012

Muskelkraft der Eltern für das neue Fußballfeld

Dem Wetter zum Trotz versammelten sich eifrige Helfer am Samstag, um ein neues Fußballfeld auf dem Schulhof der Overbergschule einzurichten. Aus allen Klassen kamen die fleißigen Eltern zusammen.

Um den Putz und die Fenster des Schulgebäudes zu schützen und den Ball im Spielfeld zu halten, wurden hohe Zäune aufgestellt. Das bedurfte der genauen Planung und der Bereitschaft kräftig zu Schaufel und Hacke zu greifen, denn die Begrenzungen sollen ja stabil befestigt sein. Genutzt wurde der ehemalige Fußballkäfig der Lutherschule, der dort vor einem Jahr abgebaut worden war - ebenfalls mit schweißtreibender Elternhilfe.

Wer kräftig arbeitet, muss natürlich auch einmal Pause machen und sich stärken, dafür bereiteten Mütter in der Küche der Overbergschule leckere belegte Brötchen vor. Alle Beteiligten waren sich einig, trotz des Aprilwetters und der anstrengenden Arbeit herrschte die gute Laune an diesem langen Samstagvormittag vor. Einige ebenfalls anwesende Kinder machten sich ebenfalls nützlich und übernahmen den Schubkarrentransport der Erdaushübe, denn es mussten tiefe Löcher gebuddelt werden, um die Pöle fest in der Erde verankern zu können.

Nun steht der neue Fußballkäfig für wackere Ballspieler bereit. Die Overbergschüler freuen sich, dass es nun einen zweiten Bolzplatz auf dem Schulgelände gibt und werden ihn sicherlich begeistert nutzen.

Vielen Dank den engagierten Eltern!