27 04.2012

Spiele ohne Grenzen

Ein großes Spielefest wartet am Samstag, 05.05.2012 auf die Besucher der Overbergschule.

Groß und Klein sind herzlich eingeladen, sich in der Zeit von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr die Schule anzusehen. In den Tagen vor dem Fest werden die Overbergkinder mit ihren Lehrkräften die verschiedenen Spielstationen im Rahmen einer Projektwoche vorbereiten.

Am Tag der Offenen Tür können die Besucher dann die vielen schönen Spielstationen nach Herzenslust ausprobieren. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, alle Kinder dürfen mitspielen. Für die Erwachsenen gibt es aber auch Interessantes: Zum Einen ergeben sich an einem solchen Tag viele Möglichkeiten, mit den Lehrkräften, Betreuerinnen und Eltern ins Gespräch zu kommen. Zum Anderen kann man sich von der tollen Stimmung, dem riesigen Schulhof und dem guten Zusammenspiel an der Schule überzeugen.

Neben Spiel und Spaß erwartet die Besucher natürlich auch die übliche hervorragende Beköstigung - vom Grillstand über Reibekuchen bis zu Kaffee und Kuchen.

Erfahrungsgemäß scheint bei den Schulfesten an der Overbergschule immer die Sonne, sollte das Wetter aber in diesem Jahr mal nicht mitspielen, wird das Fest kurzerhand ins Gebäude verlagert. Gefeiert und gespielt wird auf jeden Fall und grenzenlosen Spaß gibt es sicherlich auch.

Kinder, Eltern und Personal der Overbergschule freuen sich auf viele Besucher.