17 07.2016

Overberger besuchen Stadtfest in Workington

Jedes Jahr fahren Viertklässler zur Partnerschule im Norden Englands. Sie nehmen am Unterricht der Dearham Primary School teil und verbringen mehrere Nachmittage bei den neu erworbenen Freunden zu Hause. Natürlich unternehmen alle Kinder zusammen auch schöne Ausflüge. So ging es an den Strand von Allenby und ins Trampolinparadies Jumpmania.

Erstmalig lernten in diesem Jahre die Vertreter der Overbergschule auch die Northside Primary School in Workington kennen, deren Schüler im November zusammen mit denen der Dearham Primary School nach Selm kommen werden. Besonders war in diesem Jahr auch die Teilnahme am Stadtfest "Paint the town red" in Selms Partnerstadt Workington. Dort gab es viel zu sehen und abends hatte das Twinning Commitee auch noch zu einem Ceilidh Abend eingeladen. Voller Freude tanzten die Overberger diese Volkstänze mit.