27 04.2013

Tag der offenen Tür: Revue der Overberger-Theater-Kids – 5300 € für Dennis

Viele Besucher kamen am Samstag in die Overbergschule und ihnen wurde viel geboten. Die Erstklässler zeigten, was man in Mathematik und Deutsch im Anfangsunterricht so lernt, in den zweiten Klassen konnten sich die Besucher mit dem Sachunterricht und dem Englischunterricht vertraut machen. Die dritten Schuljahre boten Künstlerisches zum Mitmachen für Groß und Klein.

In der Turnhalle wartete eine Bewegungsbaustelle auf die Gäste. Frau Elger fungierte als Märchenerzählerin und die JeKis boten einen Schnupperbasar rund um Musikinstrumente an. Im Musikraum präsentierten die Overberger-Theater-Kids ihre neue Revue "Ich kann was" und bekamen viel Applaus für ihre artistischen Leistungen.

Sowohl Kindergartenkinder kamen mit ihren Eltern in die Overbergschule, als auch Eltern und Großeltern der derzeitigen Schüler. Sogar etliche Ehemalige ließen es sich nicht nehmen, einmal wieder in ihrer Grundschule vorbeizuschauen.

Die Englandfreunde hatten eine Cafeteria organisiert, in der es leckeren Kuchen und Waffeln zu kaufen gab. Außerdem konnten die Besucher sich über die englische Partnerstadt informieren. Der Förderverein betreute den Grillstand, und buk Crepes. Auch in der Fördermeile und bei der OGS konnte man sich informieren. Gegen Ende der Veranstaltung gab Frau Jücker-Deifuß den beim Sponsorenlauf erarbeiteten Betrag für die Aktion "Dennis steht auf" bekannt und überreichte Dennis Zittlau das gut gefüllte Spendenglas - 5300 € kamen zusammen.

Bilder des Tages finden Sie hier:

Tag der Offenen Tür

Overberger-Theater-Kids zeigen Revue