Das Sekretariat ist jetzt geschlossen, wir sind heute ab 08:00 Uhr wieder für Sie da.

Aktuelles der Overbergschule Selm

372
Aufrufe
31 05.2024

Unsere Klassenfahrt

Am Mittwoch sind wir mit dem Bus zur Jugendherberge nach Arnsberg gefahren. Als wir da waren, haben wir uns erst in einem großen Raum versammelt. Solange wir unsere Zimmer noch nicht hatten, sind wir nach draußen auf den Spielplatz gegangen. Auf dem Spielplatz gab es einen Fußballplatz, einen Wald, Schaukeln, ein Klettergerüst und eine Wippe. Endlich durften wir dann unsere Zimmer sehen. Traurigerweise mussten wir unsere Betten selbst beziehen. Dann gab es schon Mittagessen.  Nach dem Essen mussten wir wandern, um zu einem anderen Spielplatz zu kommen. Am Abend haben wir eine Nachtwanderung gemacht.

Am Donnerstag haben wir zunächst gefrühstückt. Dann hatten wir eine Stadtführung mit Dorothee. Sie hat uns interessante Geschichten erzählt. Zum Glück haben wir noch auf einem coolen Wasserspielplatz gespielt, bis es wieder Mittagessen gab. Außerdem haben wir den Hellefelder Bach untersucht. Axel hat uns gezeigt, wie man Bachtiere fängt. Die haben wir gezählt und damit konnten wir schauen, ob die Wasserqualität sehr gut oder schlecht ist. Das Wasser war gut. Am Ende des Tages gab es noch eine Disco. Dann mussten wir alle schlafen gehen.

Freitagmorgen wurden wir geweckt. Wir mussten unsere Koffer packen und die Betten wieder abziehen. Auf dem Rückweg sind wir zu der Dechenhöhle gefahren. Dort konnte man Tropfsteine ansehen. Zum Schluss sind wir mit dem Bus wieder zurück zur Schule gefahren.

 

geschrieben von Kindern der Klasse 3d

Verfasser: