31 05.2023

Sponsorenlauf 2023

Am Mittwoch, 17.05.2023, war die Sparkassenarena am Sandforter Weg Schauplatz für die Kinder der Overbergschule. Der Sponsorenlauf 2023 stand an.

Jeder Jahrgang lief 45 Minuten Runde um Runde um den Sportplatz. Der Erstklässler begannen gleich als erstes. Hochmotiviert waren auch zahlreiche Eltern zum Helfen und Anfeuern gekommen.

Motiviert wurde eine Runde nach der nächsten absolviert. Die Striche auf den Laufkarten hielten die erfolgreich absolvierten Runden fest.

Jedes Kind hatte zuvor im Familien- und Freundeskreis nach Sponsoren gesucht, die jede Runde mit einem Geldbetrag belohnten. Wer nicht nach Runden abrechnen wollte, konnte auch einen Festbetrag nennen.

Mit dem erlaufenen Geld soll der Nabu unterstützt werden, sowie Geld für das theaterpädagogische Projekt „Mein Körper gehört mir“ und einen Bienenstock für den Schulgarten gesammelt werden.

Vier Stunden lang gaben nicht nur die Kinder alles, auch einige Lehrer*innen hatten sich sponsorn lassen und liefen mit den Kindern gemeinsam so manche Runde um den Platz. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung. Auf das Ergebnis, wie viel Geld erlaufen wurde, muss allerdings noch gewartet werden…