08 01.2023

Wir bewegen Schule – Tanzprojekt mit Breakdance an der Overbergschule

Kurz vor den Weihnachtsferien dröhnten Beats durch die Flure der Overbergschule und die Zweifachhalle. 4 Tänzer des Projekts „Wir bewegen Schule“ waren zu Gast und brachten den Kids erste Schritte im Breakdance bei.

Die Klassen tanzten und arbeiteten eine Woche lang täglich 90 Minuten an ihren Choreografien.

Am Freitag, den 16.12. gingen alle Klassen gemeinsam in die Zweifachturnhalle und erlebten zuerst eine Generalprobe am Morgen. Ehe dann um 14 Uhr die große Aufführung stattfand.

Gemeinsam mit ihren Coaches brachten die Kids die Zweifachhalle zum Beben, überzeugten mit ihren Choreografien und ließen die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hinreißen.

Eine tolle Woche endete mit dem grandiosen Auftritt und ließ die Kids und Eltern stolz ins 4. Adventswochenende gehen.

Tim Seiler