01 02.2014

Personelle Veränderungen an der Overbergschule

Veränderungen gehören zum Leben und so natürlich auch zum Alltag an der Overbergschule.

Zum neuen Halbjahr freuen wir uns, direkt zwei neue Lehrkräfte begrüßen zu dürfen. Frau Bogade unterstützt zusammen mit Frau Emisch, die bereits seit Schuljahresbeginn an der Schule arbeitet vor allen Dingen die Kinder mit besonderem Förderbedarf. Frau Stadthaus unterrichtet zurzeit hauptsächlich im dritten Jahrgang.

Frau Lücking-Pahone wurde zum Halbjahr in den Ruhestand versetzt. Eine große Veränderung für die Schule, denn gerade sie hat die Overbergschule in den vergangenen 23 Jahren zu dem gemacht, was sie heute ist. Seit der Gründung leitete sie die Schule und engagierte sich in vielen Bereichen, besonders auch im Aufbau der Nachmittagsbetreuung, die sie mithilfe des Fördervereins schon lange vor der landesweiten Einrichtung der OGS für die Schüler einrichtete. Sie setzte sich immer wieder für die Overbergschule ein und alle werden sie sehr vermissen. Eine große Abschiedsfeier wird es im Mai dieses Jahres geben.