09 06.2021

Sei ein Laufwunder.....für dich und andere!

„Sei ein Laufwunder für dich und andere!“ ist das Motto des diesjährigen Sponsorenlaufs an der Overbergschule.

Mit dem Sponsorenlauf in der Woche vom 21.06. – 24.06.21 können die Kids noch einmal zum Laufwunder werden, sich selbst eine Urkunde erlaufen und gleichzeitig Geld für die Schule (für Spiel-, Sportgeräte o.ä.) und für einen guten Zweck sammeln.

Mit dieser schönen Aktion werden die Kinder kurz vor den Ferien so einiges (und sich selbst) noch einmal richtig in Bewegung bringen.

Die Kids suchen sich Sponsoren im Familienkreis (Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tante …), bei Nachbarn oder Freunden und bitten um Geld für jede einzelne Runde (mindestens 10 Cent pro Runde), oder einen Festbetrag, den die jeweiligen Personen spenden wollen.

Wegen der aktuellen Situation wird jeder Jahrgang einen eigenen Tag, und jede Klasse am jeweiligen Tag auch eine eigene Uhrzeit haben.

Besonders wird auch sein, dass keine Runden am Sportplatz, sondern um die Schule gedreht werden!!! Vom Schulhof, neben der Overberghalle her, durch den Schulgarten, am anderen Ende des Schulhofs wieder herein, wieder über den Schulhof usw.!

Das wird super!

Auch Bernhard von Overberg läuft seine Runden und testet schon einmal die Laufstrecke! (Und hat sogar schon Sponsoren gefunden…;-))

Werden Sie also auch zum Sponsor für die Schule und einen guten Zweck!

Tim Seiler