08 03.2021

Circus Phantasia

"Er ist Clown in einem Zirkus. Er ist klein und auch nicht schön. Doch im Zirkusrampenlicht, wenn er zu den Leuten spricht, ist er wunderschön und bunt bemalt ist sein Gesicht!"

Wie schön wäre es gewesen, wenn in diesen Tagen dieses Lied durch die Manege auf dem Schulhof und aus den Klassen der Overbergschule geschallt wäre... Die aktuellen Zeiten machen der Kulturszene und der Veranstaltungsbranche schwer zu schaffen. So kann auch der Circus Phantasia nicht wie geplant in dieser Woche (07.03. - 13.03.21) sein Zirkuszelt auf dem Schulhof der Overbergschule aufschlagen. Das stimmt uns natürlich traurig, aber Overberger schauen nach vorne!

Die Overbergschule hat die Spenden aus der Elternschaft und Overberggemeinde auf insgesamt 500 € aufgestockt und dem Circus Phantasia als virtuelle Anzahlung überwiesen mit der Hoffnung, dass der Circus und seine Mitarbeiter diese schwere Zeit überstehen und der Bitte, dass nach einer Entspannung und Lockerung im Pandemiegeschehen das Zirkuszelt so schnell wie möglich auch wieder auf dem Schulhof der Overbergschule aufgeschlagen wird und die Schülerinnen und Schüler zu Artisten werden können.

Wir haben heute in jeder Klasse ein Poster des Circus Phantasia verteilt. Auch, wenn der Circus Phantasia nicht "in echt" oder neudeutsch "im real life" da sein kann, so hat er doch die Klassenzimmer und Herzen erreicht.

Anbei ist eine Collage mit einem Foto aus jeder Klasse, dem Büro, dem Hausmeisterraum, dem Lernraum und der OGS mit dem Circus Phantasia - Poster! Wir blicken hoffnungsvoll in die Zukunft und wünschen das Beste.

Tim Seiler