27 02.2014

Karneval 2014

Direkt zwei große Ereignisse gab es heute in der Overbergschule zu feiern. Der dritte Jahrgang beendete die Werkstattzeit mit einem tollen mittelalterlichen Fest in angemessener mittelalterlicher Kleidung. Ritter und Burgfräulein, Bauern, Mägde, Bäcker, Diebe, Mönche, Pferde und Mäuse besuchten das Turnier auf Schloss Overberg. Es wurde getanzt, selbst gedichtete Bänkellieder unterhielten die Zuhörer und beim Schwertkampf - zu Fuß und zu Pferde - wurde fair gekämpft.

Nach der großen Pause besuchte das diesjährige Kinderprinzenpaar die Schule und feierte mit allen. Die Kindergarde tanzte und bekam viel verdienten Applaus. Die Lehrkräfte erhielten einen Button überreicht und für die Kinder gab es Kamelle.

Bilder des Tages finden sich hier: Karneval und hier Mittelalterfest